Primetime-Check: Mittwoch, 28. August 2013

Wie kam das Staffelfinale von «How I Met Your Mother» bei ProSieben an und wie lief «Die 25» bei RTL?

Den Primetimesieg sicherte sich am Mittwoch das ZDF mit «Nord Nord Mord». Der Krimi brachte es auf 5,06 Millionen Interessenten und eine sehr gute Sehbeteiligung von 17,9 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 0,82 Millionen Zuschauer und gute 7,9 Prozent gemessen. Anschließend informierte das «heute-journal» 15,7 und 7,8 Prozent der Fernsehenden, das «auslandsjournal spezial» erzielte danach bei einer Gesamtreichweite von 2,24 Millionen Interessenten 10,4 respektive 5,7 Prozent. Das Erste startete mit «Du bist dran» und 3,65 Millionen Zuschauern in die Primetime, mit 12,9 Prozent kam der Film solide an. 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten zudem für 7,0 Prozent bei den Jüngeren. «Plusminus» sank ab 21.45 Uhr auf 2,44 Millionen Gesamtzuschauer und 9,4 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren wurden 3,8 Prozent gemessen.

RTL erreichte mit «Die 25 größten Glücks- und Pechmomente» 2,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,62 Millionen Umworbene. Die Rankingshow mit Sonja Zietlow generierte solide 10,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,9 Prozent bei den Werberelevanten. Sat.1 unterdessen kam mit «Die strengsten Eltern der Welt» auf 1,89 Millionen Interessenten und eine Sehbeteiligung von 6,8 Prozent. Mit 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen in der Zielgruppe 8,5 Prozent zu Buche. «Schluss mit Mobbing» floppte mit 0,96 Millionen Neugierigen und miesen 4,8 respektive 6,3 Prozent Marktanteil.

ProSieben feierte ab 20.15 Uhr das Staffelfinale von «How I Met Your Mother» und begeisterte damit 1,87 Millionen Sitcomfreunde. Sehr gute 6,9 Prozent standen insgesamt zu Buche, in der Zielgruppe holte die Episode fantastische 16,8 Prozent. Eine Wiederholung sank direkt danach minimal auf 1,85 Millionen und 6,5 Prozent sowie 15,3 Prozent. «New Girl» ergatterte im Anschluss mit einer Doppelfolge solide 5,2 und 5,0 Prozent bei allen sowie gute 12,3 und 11,4 Prozent bei den Umworbenen. VOX holte mit «Revenge» 1,68 und 1,89 Millionen Serienfans ab, in der Zielgruppe kamen löbliche 8,9 und 10,1 Prozent zusammen. «The Closer» brachte es danach noch auf 1,43 Millionen Interessenten sowie 8,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

«Guinnes World Records» wiederum bescherte RTL II schwache 0,80 Millionen bei allen sowie 4,6 Prozent bei den Umworbenen. «Härtetest extrem» holte danach noch 0,62 Millionen Fernsehende ab und erzielte maue 4,4 Prozent bei den Werberelevanten. Bei kabel eins fand «Und täglich grüßt das Murmeltier» 1,00 Millionen Interessenten und erreichte sehr gute 6,6 Prozent bei den Werberelevanten. «Final Destination» lockte ab 22.30 Uhr noch 0,68 Millionen an und kletterte bei den Jüngeren auf tolle 8,2 Prozent.
29.08.2013 09:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65805