Die neuen Folgen schlagen sich beim Bällchensender ausgezeichnet; auch «Crossing Lines» punktet.
Für die Marktführung in der Zielgruppe reichte es nicht ganz; RTLs «Doc meets Dorf» hatte 0,04 Millionen junge Zuschauer mehr. Eine Erstausstrahlung der Profiler-Serie
«Criminal Minds» war für Sat.1 dennoch ein großer Erfolg. Die Tatsache, dass RTL donnerstags nun auf Familien-Serien statt auf Krimis setzt, beflügelt den Sender Sat.1 - «Criminal Minds» holte mit einer neuen Folge aus der achten Staffel die beste Quote seit Anfang Februar 2013. Auf der Uhr standen durchschnittlich 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt hatte das Format sogar mehr Zuschauer als die deutsche RTL-Serie: Während «Doc meets Dorf» auf 2,7 Millionen Interessierte kam, lockte das BAU-Team 3,18 Millionen Bundesbürger zum Privatsender. Der Erfolg setzte sich auch mit zwei neuen Folgen der Produktion
«Crossing Lines» fort: Mit 13,4 und 13,5 Prozent bei den Werberelevanten lag man sehr deutlich oberhalb der für Sat.1 normalen Werte.
Und bei allen Zuschauern blieb man den Abend über vor RTL: Die erste Episode der Krimiserie hatte durchschnittlich 2,93 Millionen Zuschauer, nach 22.15 Uhr wurden noch 2,45 Millionen gemessen. Den Abend beendete schließlich ein Re-Run von
«Navy CIS», der mit 11,9 Prozent bei den Jungen ebenfalls im grünen Bereich verblieb.