TNT Serie holt zwei US-Event-Serien ins deutsche TV

Mit den beiden TNT Originals «Mob City» und «The Last Ship» wird es für Fans amerikanischer Serien bald wieder Nachschub aus der Produktion des Senders TNT geben.

Im Dezember 2013 oder Januar 2014 startet auf dem Serien-Sender von Turner Broadcasting System Deutschland, TNT Serie, die sechsteilige Gangster-Serie «Mob City». Damit strahlt der Sender die deutsche TV-Premiere nur kurz nach dem US-Start am 4. Dezember 2013 aus. Im Sommer 2014 folgt dann die Endzeit-Serie «The Last Ship» in zehn Folgen. Beide Formate werden im Zweikanalton in englischer und deutscher Sprache sowie in hochauflösender Qualität auch auf TNT Serie HD zu sehen sein.

«Mob City» von Frank Darabont («The Walking Dead») spielt im schillernden Los Angeles der späten 1940er Jahre und handelt vom Ex-Marine und Detective Joe Teague, der für die Polizei von Los Angeles arbeitet. Teague wird in eine Spezialeinheit der Polizei unter dem Kommando von Detective Hal Morrison berufen. Diese wurde zur Zerschlagung des organisierten Verbrechens gegründet und soll Gangster wie Ben „Bugsy“ Siegel und Mickey Cohen, Chef der Unterwelt von Los Angeles, überführen. Diesen Verbrechern hat der neue Chef der Polizei von Los Angeles, William Parker, den Kampf angesagt und räumt auch in den eigenen Reihen mit der Korruption gnadenlos auf. Neben Joe Bernthal, Jeffrey DeMunn und Neal McDonough werden auch Ed Burns und Jeremy Luke in der Serie zu sehen sein.

Die Endzeit-Serie «The Last Ship» spielt in der nahen Zukunft, in der ein Großteil der Menschheit an einer Virusinfektion erkrankt ist. Krieg und Zerstörung haben die Erde verwüstet und es herrscht Chaos unter den Überlebenden. Die Serie handelt von der Crew des Zerstörers U.S.S. Nathan James unter dem Kommando von Captain Tom Chandler und seinem ersten Offizier Mike Slattery. Da die Nathan James vier Monate auf Manöverfahrt in der Antarktis war, wusste die Mannschaft weder vom Ausbruch der Seuche noch von deren Ausbreitung und Folgen. Die Wahrheit erfahren sie erst als das Schiff von Unbekannten angegriffen wird. An Bord befindet sich unter anderem die Wissenschaftlerin Rachel Scott, die ohne Wissen des Captains an einem Impfstoff gegen die Seuche arbeitet und kurz vor dem Durchbruch steht. Die Nathan James und ihre Mannschaft sind so die vielleicht letzte verbliebene Hoffnung der Menschheit auf eine Eindämmung der Seuche. Darsteller der Serie sind unter anderem Eric Dane, Adam Baldwin und Rhona Mitra. Als ausführende Produzenten agieren Michael Bay («Transformers», «Pearl Harbor», «Bad Boys»), Andrew Form («Teenage Mutant Ninja Turtles») und Brad Fuller («Teenage Mutant Ninja Turtles»). Regie bei der Pilotfolge führte Jonathan Mostow («Terminator 3 – Rebellion der Maschinen»).
30.08.2013 10:30 Uhr  •  Elisabeth Söllner Kurz-URL: qmde.de/65840