Fox und Ryan Seacrest gehen zusammen auf ein «Dream Date»

Das TV-Netzwerk ordert eine neue Reality-Dating-Show namens «Dream Date»

Ryan Seacrest

  • * 24.Dezember 1974
  • seit 2003: American Idol Moderator
  • seit 2004: Moderator der landesweiten Radioshow American Top 40
  • 16. September 2007: Moderation der 59. Primetime Emmy Awards
Der Langzeit-«American Idol»-Moderator Ryan Seacrest hat viel zu tun im Moment. Neben seiner Arbeit auf dem roten Teppich, verschiedenen Produktionen und der Moderation seiner eigenen Radio Show hat der 39-Jährige nun auch der Produktion der Reality-Dating-Show «Dream Date» für FOX zugesagt.

Das Konzept des neuen Dating-Formats sieht einen Wettbewerb von Frauen, die auf der Suche nach Liebe sind, vor. Außerdem soll die Show auch Prominente miteinbeziehen. Was das genau heißen soll, ist jedoch unklar, denn der Sender hält weitere Informationen streng geheim. Ein bisschen erinnert das Ganze doch an den Sommer-Flop «The Choice» von FOX. Dort mussten überwiegend weibliche Kandidaten um die Gunst einer berühmten Persönlichkeit kämpfen. Die Siegerin erwartete ein Date mit dem Promi. «The Choice» war - wenig ernst gemeint - an «The Voice» angelehnt.

Nach den etablierten Formaten wie «The Bachelor» und «The Bachelorette» von ABC, bleibt die Frage ob FOX nun mit der neuen Reality-Show und ihrem prominenten Produzenten etwas Neues schaffen wird, oder ob die Zeit der Dating-Formate abgelaufen ist. «Dream Date» wird frühestens im Spätherbst dieses Jahres zu sehen sein.
03.09.2013 15:30 Uhr  •  Janina Hottinger Kurz-URL: qmde.de/65918