Die Einschaltquoten von ProSieben Maxx waren am Dienstag sehr überraschend.
Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx ist am Dienstagabend erfolgreich gestartet, wie die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH am Mittwochnachmittag mitteilte. Zwischen 20.15 und 3.00 Uhr, also der erste Quotentag, wurde ein toller Marktanteil von 2,4 Prozent erzielt. Keine Fernsehstation startete in den vergangenen Jahren mit ähnlich eindrucksvollen Einschaltquoten.
In der Referenzzielgruppe von ProSieben Maxx wurde ebenso ein starker Start verzeichnet: 2,2 Prozent der 30-bis 59-jährigen Männer schalteten ein. "ProSieben Maxx ist different. Der fantastische Start unseres neuen Free-TV-Senders unterstreicht die Kraft von ProSiebenSat.1 und bestätigt die Strategie, uns mit neuen Sendern komplementär aufzustellen. Ich gratuliere Senderchef René Carl und seinem Team herzlich zu diesem großartigen Erfolg", erklärte ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Chef Jürgen Hörner.
Die drei Vollprogramme ProSieben, Sat.1 und kabel eins begleiteten am Vorabend den Start der schwarzen Sieben: Im Durchschnitt sahen 2,91 Millionen Zuseher das Launch-Event, das bei den 14- bis 49-Jährigen mit 18,9 Prozent ein voller Erfolg war.