Zwei neue Serien für RTL-Sender Crime und Passion

Jennifer Love Hewitts kontroverse Beschäftigung als Masseuse auf RTL und Erin McCormack als Neuropsychologe auf RTL Crime sollen Zuschauer fangen.

Jennifer Love Hewitt spielt die Protagonistin einer Serie mit dem Namen «The Client List», dessen erste Staffel der Pay-TV-Sender Passion ab dem 5. November 2013 ausstrahlen wird. Die Show basiert auf einer wahren Begebenheit und wird von Love Hewitt selbst produziert. Riley Parks (Love Hewitt), eine Hausfrau in Geldnöten nach der Trennung von ihrem Mann, beginnt darin ihren Job in einem Massagesalon, der allerdings auch gewisse "Sonderleistungen" anbietet, von denen Riley vorher nichts wusste.

Zunächst produzierte US-Sender Lifetime einen Fernsehfilm nach Buchvorlage der niedergeschriebenen, wahren Ereignisse. Durch den Erfolg des Films begann man sich an eine Serienadaption heranzusetzen, die ein paar inhaltliche Veränderungen vorsah. In den USA war «The Client List» bereits in zwei Staffeln zu sehen, derzeit grübelt man noch über die Bestellung einer dritten, die von einer inhaltlichen Einigung zwischen Love Hewitt und dem Sender ausgeht.

Passend zur inhaltlichen Senderfarbe hat hingegen RTL Crime vor seinen Zuschauern einen weiteren Thriller vorzusetzen. Dabei handelt es sich um «Perception», in dem es um einen genialen, aber psychisch lädierten Neuropsychologen (Eric McCormack) geht, der dem FBI unter die Arme greift. Ab Freitag, dem 8. November um 20.15 Uhr wird die Crime-Serie, dessen zweite Season derzeit in den USA auf TNT zu sehen ist, auf Sendung gehen.
10.09.2013 14:04 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/66048