ProSiebenSat.1 gründet eigenes Web-Network

Unter dem Namen Studio 71 bündelt der Konzern künftig seine eigens fürs Netz produzierten Formate.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe intensiviert ihre Aktivitäten im Bereich des speziell fürs Internet produzierten Contents und versucht nun durch ein unternehmenseigenes Multi-Channel-Network die Reichweite seiner Formate zu vergrößern. Dieses ist, in Anlehnung an die Zahlen in den Namen der größten Sender des Unternehmens, als Studio 71 betitelt und bündelt sämtliche Webformate des Konzerns. Die Entertainmentangebote werden außerdem auf der konzerneigenen Plattform MyVideo sowie bei YouTube und weiteren Drittplattformen verbreitet.

Schlussendlich hofft das Unternehmen, Studio 71 zu einem der führenden Produzenten und Aggregator von Onlinevideo-Content in Europa aufbauen zu können. Sebastian Weil, Geschäftsführer von P7S1 Digital, übernimmt die Geschicke von Studio 71. Weil kommentiert: „Im vergangenen Jahr haben wir uns als führender Anbieter von Web-only-Liveshows positioniert. Mit Studio 71 nun ein eigenes Multichannel-Network zu launchen und die Distribution unserer Inhalte zu verbreitern, ist der nächste logische und entscheidende Schritt.“

Das von SevenOne Media vermarktete Network Studio 71 wird nicht nur MyVideo umfassen, sondern auch Webchannels mit weiteren Web-only-Formaten sowie Promokanäle für die TV-Sendungen des Konzerns. Auch eine Vielzahl von aggregierten Kanälen mit Internet-Prominenten soll bei Studio 71 Platz finden.
12.09.2013 10:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/66096