Die Samstags-Konferenz des fünften Spieltags erzielte am Nachmittag einmal mehr brilliante Einschaltquoten. Auch das Abendspiel überzeugte. Schwer tat sich hingegen «Samstag Live!».
Nach der Länderspielpause meldet sich an diesem Wochenende die Fußball-Bundesliga wieder zurück. Ganz offensichtlich freute dies nicht nur die Fans in den großen deutschen Stadien, sondern auch die Couch Potatoes unter den Fußball-Fans. Die Samstags-Konferenz von Sky jedenfalls wurde zur gewohnten Zeit um 15:30 Uhr live ausgestrahlt und konnte auf 1,24 Millionen Zuschauer verweisen. Mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent hatte man auf einen Wert zu verweisen, von dem der Pay-TV-Sender im Normalfall nur träumen kann. Auch bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war König Fußball äußerst gefragt, hier bedeutete eine Reichweite von 0,58 Millionen spektakuläre 11,3 Prozent aller Zuschauer.
Um 18:30 Uhr trat der mit vier Siegen aus vier Spielen makellos gestartete Vizemeister Borussia Dortmund gegen den Hamburger Sportverein an, welcher mit nur vier Zählern weitaus holpriger in die Saison kam. Das als
Topspiel der Woche beworbene Match interessierte 0,97 Millionen Zuschauer, was einem nach wie vor starken Marktanteil von 4,6 Prozent entsprach. Bei den jungen Fernsehenden wurden 0,44 Millionen sowie sehr überzeugende 6,2 Prozent verbucht.
Erst nach 21 Uhr ließ die Begeisterung ob des Angebots des Pay-TV-Senders spürbar nach, denn statt Live-Fußball zeigte man hier nur noch die Show
«Samstag Live!». Das gleich dreistündige Unterhaltungs-Format kam nicht über eine Zuschauerzahl von 0,02 Millionen hinaus, was 0,1 Prozent aller Fernsehenden entsprach. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren 0,01 Millionen sowie 0,1 Prozent im Bereich des Möglichen.