Die Gurke des Tages

Endlich haben auch die großen Sender gefallen an unserer TV-Gurke gefunden. Nicht umsonst sendeten sie am Montagabend die x-Wiederholung ihrer Serien oder eine absolut unlustige Comedy-Show.

Während RTL II mit «Big Brother-Die Entscheidung» im siebten Himmel schwebt, knallen auch bei Vox die Korken. Mit «CSI» erzielten sie 13,8 Prozent Marktanteil.

Am Montagabend lagen erstmals alle drei großen TV Sender unter ihrem Monatsschnitt. Der Bällchensender Sat.1 strahlte eine Wiederholung der Krimi-Serie «SK Kölsch» aus. Das interessierte insgesamt 9,5 Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Zu wenig. Mit einem Minus von 1,8 Prozentpunkten lag man nach Adam Riese 15,9 % unter dem Monatsschnitt August.

Auch beim großen Konkurrenten RTL sah es nicht besser aus. Die fliegenden Helfer vom «Medicopter 117» fesselten 12,0 % der zuschauenden 14-49 Jährigen. Eine Abweichung von -15,5 Prozent. Dies hätte zwar in den vergangenen Tagen schon locker für den Tagessieg gereicht, aber gestern Abend gab es noch weit schlechteres.

Ehemals der Wochenrückblick-Gott, heute einfach nur eine Trauerfigur. Ingolf Lück. Mit seiner neuen Show «Freispruch-Die ComedyShow», die übrigens meist nicht mal im Ansatz lustig ist, hat er weder sich selbst, noch ProSieben einen Gefallen getan. Vielleicht hätte man es doch bei den «100 witzigsten, nervigsten...» belassen sollen.. Jedenfalls lag die Show am gestrigen Abend satte 22,7 % unter dem Durchschnitt. Das ist uns eine Gurke wert!

Auch heute Abend gibts natürlich wieder eine Gurke. Aller Vorraussicht nach, wird diese aber wieder an einen kleineren Sender gehen, da RTL mit «Columbo» und Sat.1 mit seinem Spielfilm in der Regel gute Reichweiten einfahren kann.
03.08.2004 11:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6627