«Secret Diary of a Call Girl» tut sich schwer

Die neue sixx-Serie scheiterte beim Start Anfang September nur ganz knapp an der Ein-Prozent-Hürde, inzwischen sieht es sogar noch schlechter für das Call Girl aus. Bei Comedy Central schnitt eine neue Serie unterdessen recht ordentlich ab.

Serieninfos «Secret Diary of a Call Girl»

  • Genre: Comedy
  • Produktion: 2007-2011
  • Produktionsfirma: Tiger Aspect Productions
  • Schauspieler: Billie Piper, Iddo Goldberg, Cherie Lunghi, u.v.m.
Im Bezahlfernsehen war die britische Serie «Secret Diary of a Call Girl» erstmals schon vor vier Jahren auf Passion zu sehen, ins Free-TV schaffte sie es dennoch erst Anfang dieses Monats. Der Frauensender sixx hat sich die Ausstrahlungsrechte an dem Format mit Billie Piper in der Hauptrolle gesichert und zeigt es nun jeden Freitag gegen 22.15 Uhr.

Der Start verlief aus Quotensicht mehr schlecht als recht, mit 0,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verfehlte man am 06. September um ein Haar die Ein-Prozent-Marke. In der Woche danach, am 13. September, konnte man diese Hürde dann nehmen. Bei den wichtigen Umworbenen standen 1,0 beziehungsweise 1,2 Prozent Marktanteil zu Buche. In dieser Woche ging es allerdings auf jeweils 0,6 Prozent Marktanteil runter – zum Vergleich: der Schnitt von sixx lag im vergangenen Fernsehjahr bei 1,1 Prozent. Insgesamt sahen übrigens bis zu 110.000 Menschen zu.

Bei Comedy Central war zur ungefähr selben Zeit ebenfalls neuer Serienstoff zu sehen: «Guys with Kids» kamen auf 90.000 Zuschauer, wobei alle aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen. Das hatte zufriedenstellende 0,4 Prozent bei allen zur Folge, beim jungen Publikum sprangen ebenso solide 1,0 Prozent heraus.
21.09.2013 10:22 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/66279