Sky wirbt mit Kunden

Der Pay-TV-Anbieter erweitert seine Werbekampagne und holt wieder Kunden vor die Kamera, damit diese in eigenen Worten ausgewählte Sky-Produkte beschreiben.

Wie Sky Deutschland bekannt gibt, erweitert das Medienunternehmen seine derzeitig bestehende Kundenkampagne um neue Werbespots, in denen Sky-Produkte und -Services von Kunden erläutert werden. Derzeit liegt der Fokus der Spots auf der Zweitkarte und das Angebot Sky Go.

Die 30-sekündigen Spots wurden in den Eisbach Studios München gedreht und basieren auf einem Konzept der Agentur BBS aus Hamburg, das Sky intern umsetzt. Die Spots sind auf 25. September 2013 werden diese auf verschiedenendiversen Sky-Sendern zu sehen, in der TV Digital beworben und zudem über YouTube sowie eine eigens dafür eingerichtete Microsite verbreitet.

Stefanie Gauger, Director Customer Communication bei Sky, kommentiert: „Kunden in dieser Form in die Kommunikation einzubinden, hat zwei große Vorteile. Zum einen erklären sie unsere Produkte und Services verständlich, authentisch und mit enorm hoher Glaubwürdigkeit. Zum anderen kann man die Emotionen, die diese Menschen fühlen und ausstrahlen, unmöglich in ein Drehbuch schreiben. Echte Kunden empfinden aufrichtige Begeisterung – und niemand könnte die Gründe dafür besser beschreiben als sie selbst.“
25.09.2013 12:47 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/66367