Der Privatsender ProSieben steht derzeit schlecht dar, nachdem sein Quotenreiter
«Die Alm» nicht mehr läuft, brechen die Quoten ein. So auch bei der neuen ProSieben-Doku-Soap
«Urlaubstausch – Total verrückte Ferien». Durchschnittlich schalteten nur 1,04 Millionen Zuschauer ein, das entspricht einen mageren Marktanteil von 4,5 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten nur 8,8 Prozent ein, knapp vier Prozent unter dem ProSieben-Schnitt.
«Urlaubstausch» erreicht mit der ersten Folge weniger Zuschauer, als es der Vorjahresflop
«ALIAS – Die Agentin» getan hatte.
Selbst
«Sex and the City» musste Quoteneinbußen hinnehmen. Die erste Folge sahen 1,52 Millionen Zuschauer, dünne 6,2 Prozent und 12,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Klasse allerdings für die zweite Folge, die mit 1,96 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent über den ProSieben-Schnitt liegt (14-49: 16%). (ried)