Die kurze Trailerschau
Diese Woche braucht Aaron Paul Speed, ein Disney-Schneemann kämpft für den Sommer und Jude Law spielt ein faszinierendes Ekel.
«Need for Speed»
Deutscher Start: 20. März 2014
Der «Breaking Bad»-Star Aaron Paul wechselt im kommenden Jahr von Crystal Meth zu Speed und übernimmt die Hauptrolle in der Videospielverfilmung «Need for Speed», die sich in diesem Kinotrailer unerwartet ansehnlich präsentiert. Regie führt Scott Waugh vom überpatriotischen «Act of Valor», zu viel darf also letztlich doch nicht erwartet werden. Neben Paul spielen auch Dominic Cooper, Imogen Poots, Scott Mescudi, Ramon Rodriguez, Michael Keaton, Rami Malek und Dakota Johnson mit.
«Die Eiskönigin – Völlig unverfroren»
Deutscher Start: 28. November 2013
Nachdem im ersten Teaser zum Film allein das Comedy-Element im Fokus stand, spiegeln sich im neusten Blick auf den kommenden Disney-Film auch seine anderen Aspekte wider, wie etwa die aufwändigen Schneelandschaften und die kämpferische Hauptfigur Anna. Und in der deutschen Version des Trailers gibt es auch einen ersten Vorgeschmack auf Olaf-Sprecher Hape Kerkeling.
«Im weißen Rössl - Wehe Du singst!»
Deutscher Start: 7. November 2013
Das 1930 uraufgeführte Singspiel «Im weißen Rössl» wurde mehrmals auf Zelluloid gebannt, wobei sich die meisten Adaptionen bisher tonal nah an der Vorlage hielten. Die neuste (lose) Adaption hingegen mischt das Stück als Persiflage neu auf. Ob Diana Amft und die ironische Perspektive auch junge Zuschauer für den Stoff begeistern werden?
«Dom Hemingway»
Deutscher Start: 17. April 2014
Nach längerer Wartezeit übernimmt Frauenschwarm Jude Law wieder eine Hauptrolle – und zieht nicht nur gleich blank, sondern liefert einen der Überraschungshits des Toronto International Film Festivals. In der schwarzen Komödie «Dom Hemingway» spielt Law einen selbstgefälligen, ordinären, sich aber besonders galant auffassenden Safecracker, der nach zwölf Jahren Knast wieder einen großen Coup machen will. Festivalgänger feierten den Humor und die überraschend emotionale Geschichte des Films – erwartet uns ein neuer Kultstoff?