Der ZDF-Nachmittagstalk holte beim jungen Publikum die beste Quote seit Sendestart – diese lag sogar nahe am aktuellen Senderschnitt.
Ist doch noch nicht alles verloren für den neuen Nachmittagstalk
«inka!» mit Inka Bause? Zumindest am Donnerstag gab die Sendung ein positives Lebenszeichen von sich. Nach 15.05 Uhr kam das ZDF-Format bei den 14- bis 49-Jährigen auf 5,7 Prozent Marktanteil und näherte sich dem aktuellen Senderschnitt des Zweiten somit immerhin an. Es war die beste Quote seit Sendestart, die das Format generierte. Auch insgesamt lief es mit 7,2 Prozent Marktanteil besser als zuletzt. Nur drei Ausgaben kamen im Gesamtmarkt bisher auf ein besseres Ergebnis.
Beachtlich ist, dass die Donnerstagssendung die Reichweite im Vergleich zum Vortag um gleich 0,37 Millionen steigern konnte. Am Donnerstag sahen im Schnitt nun 0,71 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Zu Gast waren in der Sendung übrigens Mark Benecke, Christine Neder, Yared Dibaba, "De Fofftig Penns" sowie Manfred und Jürgen Charchulla.
Stark wie üblich präsentierte sich eine Stunde später auch eine Krimiwiederholung:
«SOKO Kitzbühel» generierte insgesamt 16,0 Prozent Marktanteil bei 1,71 Millionen Zusehenden. Nur bei den Jungen lief es nicht rund. Hier fiel die Quote im Vergleich zur Bause-Sendung sogar – auf 5,1 Prozent.