Die Disney-Studios gönnen dem Zeichentrickklassiker ein neues Realfilm-Remake. Dieses Mal soll die Schurkin Cruella de Vil im alleinigen Mittelpunkt stehen.
Seit der Disney-Konzern mit Tim Burtons «Alice im Wunderland» über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen generierte, plündert der Unterhaltungskonzern munter seinen Fundus, um Stoff für weitere Realverfilmungen zu finden. Derzeit befindet sich unter anderem «Malefiz» in Produktion, ein Fantasyspektakel über die Schurkin aus «Dornröschen», sowie eine Neuverfilmung von «Cinderella», außerdem wird über ein «Arielle, die Meerjungfrau»-Realfilm spekuliert.
Nun reiht sich ein weiteres Projekt in diese Schlange ein. Wie nun bekannt wurde, arbeitet Disney an
«Cruella», einem Streifen rund um die diabolische Schurkin aus «101 Dalmatiner». Aline Brosh McKenna («Der Teufel trägt Prada») wird das Drehbuch schreiben.
Ob Glenn Close, die Cruella de Vil in den Realfilmen «101 Dalmatiner» und «102 Dalmatiner» auch in diesem Film die fiese Diva spielen wird, ist derzeit unbekannt. Dafür steht bereits der Produzent des Projekts fest. Diese Aufgabe übernimmt Andrew Gunn, der für Disney bereits «Sky High» und «Bedtime Stories» realisierte.