Aus freien Stücken verlässt der Senior Vice President Lead Projects das Unternehmen. Stattdessen wird er ab 2014 freier Berater und Produzent für ProSiebenSat.1.
Sascha Naujoks
Seine Karriere startete der Diplom-Medienwissenschaftler 2002 als Redakteur bei RTL für "Unterhaltung Show & Daytime". 2004 erhielt er einen Deutschen Fernsehpreis für «Bauer sucht Frau». Im Juni 2011 wechselte er zu ProSiebenSat.1 und verantwortete von dort an Formate wie «Rosins Restaurants», «The Biggest Loser», «Schwer verliebt» und andere Reality-Produktionen - zuletzt «Promi Big Brother».Sascha Naujoks lässt Unterföhring hinter sich: Noch ist Naujoks Senior Vice President Lead Projects bei ProSiebenSat.1 Deutschland. Auf eigenen Wunsch legt er dieses Amt ab und wird ab dem 1. Januar 2014 aus Köln als freier Berater und Produzent für das Unternehmen fungieren. Seit 2011 ist Naujoks bei der Sendergruppe im Bereich Reality tätig. Karin Thoma übernimmt die operative Leitung der vakanten Stelle ab dem 1. Oktober.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Jürgen Hörner, zeigt sich gegenüber Naujoks Arbeit dankbar: "Sascha Naujoks hat in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche innovative Ideen für unsere Sendergruppe umgesetzt und mit Formaten wie 'Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich!' oder 'Schwer verliebt' maßgeblich dazu beigetragen, dass der Bereich Reality erfolgreich ausgebaut wurde. Auch für seine wichtigen Impulse für die Reality-Formate in der Prime Time möchte ich mich herzlich bei Sascha Naujoks bedanken und freue mich, dass wir auch weiterhin auf seine Programm-Expertise zurückgreifen können."
Über seine Entscheidung und seine Erfahrungen bei der Sendergruppe sagt Sascha Naujoks: "Ich bin sehr glücklich und dankbar für spannende und erfolgreiche Jahre in der Sendergruppe der ProSiebenSat.1 TVD. Wir haben nicht nur viele neue Formatideen erfolgreich on Air gebracht und bestehende konsequent weiterentwickelt, sondern vor allem auch das Genre 'Reality' endlich Prime-Time-tauglich gemacht. [...] Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen, und so ist es jetzt an der Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und wieder in meine Wahlheimat Köln zurückzugehen. Mein ganz besonderer Dank geht an mein gesamtes Team und natürlich an Jürgen Hörner und Thomas Ebeling für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit."