Sat.1 will «Geh aufs Ganze» wiederbeleben

Möglicherweise kommt das Kultformat 2014 wieder ins deutsche Fernsehen. Wer moderiert, ist aktuell aber noch mit einem Fragezeichen behaftet.

Am Mittwochabend findet im Kölner Coloneum die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises statt – und eine News wird ganz sicher Thema sein. Der heuer übertragende Sender Sat.1 arbeitet aktuell an einer Wiederbelebung der Kult-Gameshow «Geh’ aufs Ganze». Nach übereinstimmenden Informationen von DWDL und Quotenmeter.de wird bereits mit der Firma UFA Show (früher Grundy Light Entertainment) gesprochen, um die neue Version zum 30. Geburtstag von Sat.1 im kommenden Januar fertig zu bekommen.

Das Unternehmen hat jüngst für RTL auch das «Familien-Duell» erfolgreich auf die Bildschirme zurückgebracht – in einer verjüngten Version mit Daniel Hartwich als neuem Moderator und zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Eine zweite Staffel ist nach überzeugendem Abschneiden längst beschlossene Sache.

Während die Planungen zum neuen «Geh‘ aufs Ganze» also voranschreiten, wird über die Moderationsfrage noch heftig diskutiert – dabei ist gerade diese bei dem Format doch wirklich ausschlaggebend. Sat.1-Boss Nicolas Paalzow wünscht sich dem Vernehmen nach Oliver Pocher. Er hatte im Rahmen von ProSiebens «Gameshow Marathon» schon einmal den Host der Sendung gegeben – und damals aber für Verstimmung hinter den Kulissen gesorgt. Produzent war einst eben Grundy Light Entertainment, die nun auch wieder mit im Boot sein werden.
02.10.2013 18:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66522