Die VOX-Doku holte noch nie so starke Werte wie am Mittwoch. Das half auch dem neuen Format «Mein himmlisches Hotel».
Ob die Produktionsfirma Fandango da einen Blumenstrauß an die Kollegen von ITV Studios Germany schickt? Die von ITV kommende Nachmittagsdoku
«4 Hochzeiten und eine Traumreise» holte nämlich am Mittwoch mit durchschnittlich zwölf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ihr bis dato mit Abstand bestes Ergebnis. 0,83 Millionen Menschen sahen ab 16.00 Uhr zu und ließen die Quote auch im Gesamtmarkt auf starke 7,6 Prozent nach oben schnellen.
Das half dem von Fandango kommenden Programm
«Mein himmlisches Hotel», das derzeit zwei Wochen lang um 17.00 Uhr getestet wird. Stimmen die Quoten, darf die Firma davon auszugehen, dauerhaft produzieren zu dürfen. Am Mittwoch nun, im Schlepptau der erfolgreichen Hochzeitssendung, übersprang das neue Format erstmals die Zehn-Prozent-Marke und landete im Schnitt bei 10,2 Prozent. 0,83 Millionen Menschen sahen zu.
Nach 18.00 Uhr hatte es
«mieten, kaufen, wohnen» dann etwas schwerer: Die Scripted Reality fiel auf noch 7,9 Prozent bei den Jungen. Da musste schon
«Das perfekte Dinner – Wer ist der Profi?» kommen, um wieder für klar überdurchschnittliche Ergebnisse zu sorgen: Die Kochsendung holte diesmal gute 9,2 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.