Immerhin: «Fashion Hero»-Mode ein großer Verkaufshit

Während die TV-Ausstrahlung zum Auftakt übel floppte, können die Designer der Casting-Show auf dem freien Markt bislang auf große Erfolge verweisen.

Mieser Auftakt für «Fashion Hero»

Mit der Premierenfolge kam die Sendung auf gerade einmal 1,21 Millionen Zuschauer und völlig enttäuschende 4,2 Prozent Marktanteil zur Primetime. Bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit 0,91 Millionen und 8,5 Prozent rund drei Prozentpunkte vom Senderschnitt entfernt.
Am vergangenen Mittwoch startete die neue ProSieben-Castingshow «Fashion Hero» mit erschütternd schwachen Einschaltquoten (siehe Infobox) und steht bereits jetzt unter einem gehörigen Quotendruck. Inhaltlich konnte das Format mit Claudia Schiffer zumindest in Teilen überzeugen - und auf dem Markt ist die Mode der Nachwuchs-Designer einer am Dienstagmorgen von Seiten ProSiebens herausgegebenen Pressemitteilung zufolge bis dato ein großer Hit.

Demnach sei die "leichte" Bluse vom Wuppertaler Rayan Odyll im s.Oliver-Show bereits restlos ausverkauft, von der Chiffon-Bluse seien lediglich noch Restposten in den Größen 42 und 44 verfügbar. Auch Kunstreich & Holst können sich über hohe Absätze freuen, ist ihr Jerseyshirt doch ebenfalls schon vergriffen. Für ASOS laufe ähnlich gut, sind von der von Marco Hantel kreierten Bomberjacke doch nur noch wenige Exemplare zu haben.

Auch die Verantwortlichen beider Mode-Ketten äußern sich sehr zufrieden. Petra Winter von s.Oliver sagt: "Zwei Drittel der Ware, die über den Online-Store verfügbar ist, war innerhalb der ersten beiden Tage verkauft. Das ist eine sehr gute Quote." ASOS-Verantwortliche Anna Rech schlägt ähnliche Töne an: "Die von uns ersteigerten Teile von Marco Hantel verkaufen sich sehr gut. Seine Bomberjacke ist nach nur 24 Stunden schon bei 75 Prozent Abverkauf angekommen. Ein schöner Erfolg für ASOS!"
15.10.2013 10:47 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/66750