«Hostages» am Boden

Auch in dieser Woche konnte sich die neue CBS-Serie nicht vom Tief der vergangenen Woche erholen. Leichtes Aufatmen gibt es unterdessen bei den vorab gezeigten Sitcoms.

Quotenübersicht

  1. NBC: 13,00 Millionen (11% 18-49)
  2. ABC: 12,22 Millionen (6% 18-49)
  3. FOX: 7,31 Millionen (6% 18-49)
  4. CBS: 7,02 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,99 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS hat inzwischen ein bisschen am Comedy-Montag gearbeitet und die Serie «We are Men» aus dem Programm gekegelt. Dadurch konnten sich die verbliebenen Sitcoms am Montagabend etwas erholen. «How I Met Your Mother» lief zum Start in den Abend sowieso gewohnt gut. 8,00 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für gute neun Prozent in der Zielgruppe. Danach griff die erste Programmänderung und eine neue Folge von «2 Broke Girls» ging auf Sendung. Diese generierte 7,88 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent. In der vergangenen Woche reichte es lediglich für sechs Prozent. Ab 21:00 Uhr schickte CBS dann eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» auf Sendung. Für die Nerds interessierten sich 8,49 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent gehörten zur Zielgruppe. Mit diesen Werten sollte nun die neue Serie «Mom» angeschoben werden. Dies gelang nur bedingt. Die Sitcom kam zwar auf bessere 7,33 Millionen Zuschauer, verharrte in der Zielgruppe aber bei fünf Prozent. Die neue Thrillerserie «Hostages» liegt unterdessen am Boden und konnte sich nicht vom Tief der vergangenen Woche erholen. 5,22 Millionen Zuschauer und schwache drei Prozent standen zu Buche.

Deutlich besser lief in direkter Konkurrenz die NBC-Serie «The Blacklist» mit James Spader in der Hauptrolle. Eine neue Folge kam auf 11,44 Millionen Zuseher sowie gute neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Im Vorfeld präsentierte sich eine neue Ausgabe von «The Voice» gewohnt stark und begeisterte 13,79 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für tolle zwölf Prozent.

Bei FOX liefert «Bones» in der inzwischen neunten Staffel eine weiterhin solide Leistung ab und kam auch in dieser Woche auf 7,10 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. Auch die neue Serie «Sleepy Hollow» stimmt die Senderverantwortlichen weiterhin zufrieden. In dieser Woche standen erneut sieben Prozent zu Buche, wenngleich insgesamt ein paar Zuschauer verloren gingen. 7,54 Millionen Menschen schalteten ein. ABC zeigte unterdessen sein gewohntes Doppel bestehend aus «Dancing With the Stars» und «Castle». Die Tanzshow generierte 12,79 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent in der Zielgruppe, ehe die Krimiserie noch 11,09 Millionen Zuseher begeisterte (6%).

Der kleine Sender CW startete in der vergangenen Woche die neuen Staffeln von «Hart of Dixie» und «Beauty and the Beast», doch beide Serien enttäuschten zum Staffelstart. Auch die in dieser Woche gezeigten Folgen bekamen nicht viel ab vom Quotenkuchen. Die in Deutschland bei sixx beheimatete Serie «Hart of Dixie» kam auf 1,07 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent in der Zielgruppe. «Beauty and the Beast» enttäuschte im Anschluss vor 0,92 Millionen Zusehern sowie ebenfalls ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
15.10.2013 18:10 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/66758