Sat.1 macht Pocher zum neuen «ran»-Gesicht

Matthias Killing muss einige Aufgaben abgeben, zum Beispiel die großen Boxkämpfe von Pocher-Kumpel Felix Sturm.

Des einen Freud ist des anderen Leid: Sat.1 wird Oliver Pocher ins Moderatoren-Team von «ran» aufnehmen und ihn bei verschiedenen Sportevents einsetzen. Entsprechend wird Pocher künftig unter anderem donnerstags für kabel eins von der Europa League berichten und auch die Boxübertragungen in Sat.1 übernehmen. Sat.1 hat ein Sport Bild-Interview gegenüber Quotenmeter.de bestätigt. Pocher sendet somit auch von den Fights seines Kumpels Felix Sturm. Entsprechend weniger zu tun gibt es somit für Matthias Killing, bisher Hauptmoderator der großen Box-Abende beim Bällchensender. Er soll für die Sendergruppe aber weiterhin «ran» präsentieren.

Neben Fußball machte Killing auch Basketball und eben Boxen, ist zudem weiterhin für Sat.1 Gold als Moderator von Tennis-Übertragungen geplant. Am kommenden Samstag soll Killing noch vom Kampfkampf zwischen Robert Stieglitz und Isaac Ekpo berichten. Pochers erster Einsatz soll die Europa League-Partie der Frankfurter Eintracht in der kommenden Woche gegen Maccabi Tel Aviv sein.

Oliver Pocher sammelte Sporterfahrungen in den vergangenen Jahren beim Bezahlsender Sky, wo er zwei Jahre lang das Unterhaltungsformat «Samstag Live!» präsentierte. Zudem war er im Juli 2012 Hauptmoderator des Pay-Per-View-Kampfes zwischen David Haye und Derek Chisora in London. Sat.1-Chef Nicolas Paalzow hält dem Vernehmen nach große Stücke auf den Entertainer und plant mit ihm für 2014 sogar eine große Neuauflage der Show «Geh‘ auf’s Ganze».
16.10.2013 10:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66773