HBO startet zwei neue Serien im Januar

Beide gesellen sich zum bereits bekannten Format «Girls».

HBO startet am 12. Januar 2014 in die neue Saison und wird wie üblich am Sonntagabend zwischen 21 und 23.00 Uhr eigenproduzierte Serien zeigen. Darunter befindet sich dann auch die dritte Staffel des Kritiker-Lieblings «Girls» (Foto). Die Produktion muss derzeit den kurzfristigen Absprung des Darstellers Christopher Abbott verkraften. Zwölf Folgen sind davon geplant. Die Serie wird umgeben von gleich zwei Neustarts.

Das ist zum einen «True Detective» mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle. Die Serie erzählt von zwei Ermittlern, die in Louisiana einen Serienkiller jagen, der seit 17 Jahren nicht zu fassen ist. Alle acht Folgen erzählen von dieser Jagd. Im Falle einer zweiten Staffel würde «True Detectives» (ganz wie «American Horror Story») eine komplett neue Geschichte erzählen.

Ebenfalls neu ist die Dramedy «Looking» mit Frankie J. Alvarez und Jonathan Groff, deren Figuren in San Francisco leben und homosexuell sind. Das Format beginnt aber erst am 19. Januar. Die neuen HBO-Serien werden im direkten Gegenprogramm zu einen Showtime-Erfolgen laufen. Dort starten im Januar neue Folgen von «Shameless», «House of Lies» und «Episodes».
17.10.2013 10:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66798