BIO zeigt US-Hit «Duck Dynasty»

Der Pay-TV-Sender wird das Erfolgsformat um die Südstaatenfamilie Robertson erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen.

Mit 11,8 Millionen Zuschauern startete im August dieses Jahres die vierte Staffel der Reality-Serie «Duck Dynasty» mit einem echten Paukenschlag: Noch nie in der Geschichte des US-amerikanischen Kabelfernsehens kam ein nicht fiktionales Programm auf eine derart hohe Reichweite. Hierzulande ließ man sich hinsichtlich der Ausstrahlung recht viel Zeit, ist das Format doch immerhin bereits seit März 2012 im US-Fernsehen bei A&E zu sehen. Doch mit The Biography Channel hat nun doch ein deutscher Sender die Ausstrahlungsrechte erworben.

Ab dem 20. Januar 2014 wird BIO die Episoden des ersten Durchgangs präsentieren. Immer montags um 22:00 Uhr zeigt das von A&E Networks und Universal Networks International Deutschland betriebene Bezahl-Angebot die insgesamt 15 Ausgaben in Doppelausstrahlungen. BIO-Geschäftsführer Dr Andreas Weinek äußert sich zu diesem Schritt wie folgt: "Top-Programme wie «Duck Dynasty» verhelfen, neben unseren Eigenproduktionen, zu einer klaren Senderpositionierung sowie zu einer stärkeren Zuschauerbindung. Serienformate wie diese werden also in Zukunft einen festen Bestandteil unseres Programms bilden."

Der Inhalt der Sendung: Patriarch und Entenlocker-Erfinder Phil Robertson hat seine Vorliebe zur Entenjagd zum Beruf gemacht und in Louisiana ein millionenschweres Firmenimperium aufgebaut. Gemeinsam mit seiner Familie lebt er den amerikanischen Traum.
22.10.2013 11:15 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/66893