Sky will Kundenansprache noch stärken

Darum soll sich im Unternehmen Sky-Veterean Oliver Lewis kümmern. Er verantwortete zuletzt unter anderem die Markteinführung von Sky Go.

Stühlerücken bei Sky Deutschland: Noch mehr auf die Kundenansprache setzen möchte der Sender in den kommenden Monaten und Jahren: Deshalb wechselt Oliver Lewis, seit 2009 in Deutschland tätig, mit sofortiger Wirkung in die in der Customer Group angesiedelte Abteilung Customer Propositions & Product Management. Zu seinem Aufgabengebiet zählen damit Marketing und Kundenansprache. Lewis ist ein Sky-Veteran, arbeitet für den internationalen Konzern schon seit zwölf Jahren.

Vor seiner Zeit in Unterföhring war er bei BSkyB Manager, dann Head of Corporate Finance bei BSkyB, danach drei Jahre Commercial Director von Sky News. Für Sky Deutschland verantwortete er mehrere Schlüsselprojekte, darunter auch die Markteinführung von Sky Go. Zuletzt leitete er den Bereich Strategie.

Diesen übernimmt ab 1. November der von Gruner+Jahr kommende Thomas Henkel, der an Finanz-Chef Steven Tomsic berichten wird. Bei Gruner + Jahr war Henkel sieben Jahre lang für globale Strategie, Geschäftsentwicklung und Diversifikation zuständig. Zuvor hatte er verschiedene Management-Positionen bei Bavaria Film und der RTL Group inne.
25.10.2013 11:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/66968