Die Gurke des Tages

Mal vorweg: Gestern Abend lagen drei Sender unter dem Monatsschnitt: RTL, Sat.1 und ProSieben - also die erste Liga der TV-Sender.
Am besten sah's gestern beim Marktführer RTL aus. Die Action-Serie «Medicopter 117» erreichte zwar nur 11,5 Prozent Marktanteil (Schnitt: 15,3%) und lag damit 24,5 Prozent unter Schnitt. Eine ganze Menge aber noch nicht genug!
Gehen wir nach Berlin zu Sat.1. Der Bällchensender erreichte mit «SK Kölsch» 8,2 Prozent der 14-49 Jährigen und lag damit genau 3 Prozentpunkte unter dem Schnitt (11,2%). Dies ergibt summa summarum ein Minus von 26,8 Prozent. Das ist zwar eine ganze Menge, wurde aber noch überboten.
Zum Beispiel von Infolf Lück's «Freispruch». Der Titel beeinhaltet schon etwas wahres, so ist die Sendung freigesprochen von jeglichem Sinn und Witz. Gestern wollten 8,0 Prozent Pocher, Lück und Co. sehen. Ergibt ein Minus von 31,6 Prozent. Damit lag die Sendung fast ein Drittel unter dem Durchschnitt. Wetten, wie lange die Show noch läuft, werden übrigens im Forum angenommen...

Damit gewinnt die denkwürdige Show zum zweiten Mal in Folge die Gurke des Tages.
Ob's nächstes Mal wieder klappt? Wenn die Show dann noch läuft: Ja..

(mw)
10.08.2004 15:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6706