Die Rückkehr des «V.I.P. Hundeprofis» führte VOX zudem auch am Vorabend zu soliden Quoten. Bei Sat.1 hingegen war nach dem 20.15-Uhr-Film quotentechnisch die Luft raus.
Wenn «Das Supertalent» bei RTL mit Marktanteilen von regelmäßig über 20 Prozent auftrumpft, fällt es den meisten anderen Sendern in der Regel schwer, dagegen zu halten – zumindest dann, wenn es um die Werte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geht. Sat.1 und VOX haben an diesem Samstag jedoch erneut bewiesen, dass man auch gegen solch eine starke Show-Konkurrenz bestehen kann. Bei Sat.1 war es ein Film, bei VOX sogar eine vierstündige Doku, die für tolle Quoten sorgte:
Sat.1 strahlte um 20.15 Uhr
«Percy Jackson – Diebe im Olymp» aus und erreichte damit insgesamt 2,42 Millionen Zuschauer, wovon 1,53 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Somit wurden tolle Marktanteile von 7,9 Prozent bei allen beziehungsweise 13,5 Prozent in der Zielgruppe generiert.
«Knallerfrauen» und
«Old Ass Bastards» konnten von dem guten Vorlauf allerdings nicht profitieren und stürzten auf Zielgruppen-Marktanteile von schwachen 8,5, 6,8 sowie 5,7 Prozent.
Bei VOX stieß
«Das Doku-Event» mit dem Titel «We are the Champions! 40 Jahre Queen» auf großes Interesse: 1,14 Millionen Werberelevante wollten die vierstündige Sendung sehen, das hatte hervorragende elf Prozent Marktanteil zur Folge. Am Vorabend kehrte indes
«Der V.I.P. Hundeprofi» mit guten Ergebnissen zurück, denn 8,8 Prozent des jungen Publikums wollten dabei zusehen, wie die Hunde von Jürgen und Ramona Drews gebändigt wurden. Zuletzt kam ein Wert von über acht Prozent im Juli 2012 zustande.