«Navy CIS»: Wickersham darf in den Hauptcast

Damit tritt die Schauspielerin in die Fußstapfen von Cote de Pablo, die kürzlich zum letzten Mal in der Crime-Serie zu sehen war.

Nach acht Jahren war im Oktober Schluss für Cote de Pablo, die sich gegen eine weitere Verlängerung ihres Vertrages nach insgesamt zehn Staffeln in «Navy CIS» in der Rolle der Ziva David entschied. Die Lücke im Team der CBS-Serie wird allerdings nahtlos geschlossen, wie das Network am Montag bekannt gab. Die Produzenten des noch immer überaus erfolgreichen Formats haben sich demnach darauf geeinigt, Emily Wickersham in den Hauptcast zu befördern. Sie war ursprünglich nur für einen Handlungsbogen von drei Episoden engagiert worden, doch man hielt sich mit einer Option für den Aufstieg in den Hauptcast von vornherein die Möglichkeit offen, die Schauspielerin stärker in die Serie zu involvieren.

Erstmals zu sehen bekommen werden «NCIS»-Fans das neue Mitglied des Hauptcasts am 19. November, denn an diesem Tag strahlt CBS die erste Folge mit ihr aus. Ihre Figur Eleanor "Ellie" Bishop ist eine Analysespezialistin der medial sehr präsenten NSA, die auf internationale Gefahreneinschätzung spezialisiert ist. Ihr Charakter sei dabei "mysteriös, idealistisch, brillant und zielstrebig".

"Emily Wickersham alias Ellie Bishop hat sich als perfekter Neuzugang für das «Navy CIS»-Team erwiesen", wird Showrunner Gary Glasberg zitiert. "Ihre Energie und ihr Enthusiasmus sind ansteckend. Wir haben großartige Dinge mit Bishop vor und könnten uns nicht mehr darüber freuen, sie an Bord zu haben".
05.11.2013 11:03 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/67164