Glööckler zieht sich vom TV-Rummel zurück

Der Modezar gibt bekannt, sich nun allein auf seine Verkaufsshows beschränken zu wollen.

Ich habe mich aus der ganzen Fernsehgeschichte zurückgezogen. Ich wollte es ursprünglich gar nicht machen. Ich habe mich überreden lassen. Jetzt habe ich genug von mir gezeigt. Das ist auf Dauer nicht meine Welt.
Harald Glööckler über seinen TV-Rücktritt
All zu pompö(ö)s liefen die VOX-Sendungen mit Modeschöpfer Harald Glööckler zuletzt nicht mehr – doch in Vergangenheit gab der Sender Glööckler gern eine zweite Chance. Die Frage, ob der extravagante Modezar weiter bei VOX in Erscheinung treten wird, dürfte sich jetzt allerdings endgültig erledigt haben. Denn im Gespräch mit der BZ zog Glööckler nun einen deutlichen Schlussstrich mit seiner Zeit als Star in Personality-Dokus: „Ich habe die Reißleine gezogen“, sagt Glööckler, der aufgrund seiner vielen TV-Auftritte immer mehr unter Zeitmangel gelitten habe.

„Ich sehe überall angefangene Bilder, die nicht fertig gemalt sind. Bücher, die nicht fertig geschrieben sind ...“, klagt Glööckler, der nun auf Jury-Einsätze bei «Let's Dance» ebenso verzichten wird wie auf seine VOX-Shows. Auch das Privatleben will er wieder mehr ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit rücken, schließlich sei die Hochzeit mit seinem Langzeit-Verlobten schon lang genug verschoben: „Es war ja schon für dieses Jahr geplant, aber wir wurden aus dem Zeitplan gebracht. Aber das ist für 2014 geplant.“

Einzig seine Homeshopping-Präsenz wird Glööckler auch in Zukunft nicht zurückschrauben, schließlich sei diese Teil des Erfolgs des Geschäftsmanns und Designers. Auch seitens VOX wird dieser Schritt bestätigt: Derzeit wären keine gemeinsamen Projekte mehr geplant, heißt es laut einer Sendersprecherin.
06.11.2013 13:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/67197