Neue Eventserie: FOX angeblich mit Zuschlag bei «Everest»

Mit der neuen Produktion will FOX die CBS-Erfolge von «Under the Dome» wiederholen.

Laut aktuellen Meldungen von Deadline Hollywood hat der amerikanische Broadcaster FOX einen Bieterwettstreit um eine neue Eventserie namens «Everest» gewonnen. Jeffrey Lieber (zuletzt «Neccessary Roughness») hat das Format entwickelt. Es soll abgeschlossen zehn Episoden umfassen – im Erfolgsfall ließen sich aber weitere Staffeln dranhängen.

Die Serie erzählt die Geschichte von Bergsteigern, die den Mount Everst erklimmen wollen. Im Verlauf der Tour aber kommen bei einigen die wahren Motive für die Besteigung des Berges ans Tageslicht und ein erbitterter Überlebenskampf setzt ein. Das Format befindet sich aktuell noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. FOX besitzt nun offenbar die Rechte an der Idee, jetzt wird ein Autorenteam gebildet, das sich an die Ausarbeitung der Serienbibel setzt.

Erst danach sollen die Charaktere und die genaue Richtung der ersten zehn Folgen entstehen. FOX will mit «Everest» wohl den Erfolg von CBS‘ «Under the Dome» kopieren. Bis die Serie ihren Weg ins TV schafft, wird es aber noch dauern. Unklar, ob die Produktion noch 2014 das Licht der Öffentlichkeit erblickt.
12.11.2013 12:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67305