Kevin Williamson
...ist der Schöpfer in der in Amerika sehr gut, hier in Deutschland aber unzufriedenstellend laufenden Thriller-Serie. Quotenmeter.de wird ihn am Sonntag in einem Artikel ausführlich vorstellen. Wegen massiver Erfolglosigkeit hat RTL seine neue Thriller-Serie
«The Following» jüngst aus der Primetime verbannt, feiert nun in der Post-«Following»-Ära dienstags mit Doppelfolgen von «Bones» jedoch Erfolge. Bei RTL läuft die Serie nur noch nachts, RTL Nitro hat sie kurzerhand in seine Primetime aufgenommen, zeigt sie aus Jugendschutzgründen jedoch erst um 22.00 Uhr. Die beiden Folgen der Serie legten am Mittwochabend beim kleinen Free-TV-Sender in der Zuschauergunst nun deutlich zu.
Die siebte Ausgabe bescherte dem Kanal 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Mit den damit verbundenen 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verblieb der Thriller zwar unterhalb des Senderschnitts, verbesserte sich gegenüber den Wochen zuvor aber klar.
Auch ab 22.55 Uhr sah es dann gut aus: Hier holte die Serie sogar 0,7 Prozent beim jungen Publikum, was exakt auf Schnitt des Senders liegt (der lag im Monat Oktober ebenfalls bei 0,7%). Wegen der späteren Ausstrahlungszeit hatte sich ein Teil des Publikums verabschiedet, die durchschnittliche Reichweite lag noch bei 0,06 Millionen Menschen ab drei Jahren.