«Fashion Hero»: Neue Sendezeit bringt drittbeste Quote

Erwartungsgemäß sahen nach 22.20 Uhr aber so wenige Menschen zu wie nie zuvor. Die Sendung ist inzwischen auf eine Stunde gekürzt worden.

«Fashion Hero» in voller Länge

...gibt es ab sofort im Internet auf prosieben.de und am Sonntagnachmittag bei sixx. Der Frauensender hat inzwischen sogar die genaue Sendezeit genannt. Die komplette Show läuft immer zwischen 14.55 und 16.45 Uhr.
Wegen schlechter Quoten (vergangene Woche nur noch 5,5% bei den Umworbenen) darf die von Steven Gätjen moderierte Casting-Show «Fashion Hero», in der Designer gesucht werden, nun nicht mehr zur besten Sendezeit ran. ProSiegen zeigt die TresorTV-Produktion bis zu ihrem Ende in zwei Wochen ab 22.20 Uhr – und konnte mit diesem Schritt nun zumindest die Marktanteile steigern. In dieser Woche wurde die drittbeste Quote des Formats gemessen – 7,6 Prozent. Das ist für ProSieben-Verhältnisse allerdings immer noch zu wenig. Insgesamt schalteten noch 0,82 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Somit sahen in dieser Woche erwartungsgemäß so wenige Menschen die neue Mode wie nie zuvor. Im Vorfeld hatte ProSieben den Spielfilm «Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin» aus der Schublade gezogen, damit aber beim Publikum ebenfalls keinen Begeisterungssturm ausgelöst. 8,5 Prozent der Umworbenen schalteten ein, die Gesamtreichweite belief sich auf 1,24 Millionen.

Im Anschluss an «Fashion Hero» machte Stefan Raab seine Sache ganz ordentlich, kam mit «TV total» auf 8,2 Prozent. Das ist auch deshalb ein gutes Ergebnis, weil «Fashion Hero» während seiner einen Stunde massiv abgeben musste. Das ist daran zu erkennen, dass eine kurze Vorklappe vor «TV total», die direkt nach dem Ende von «Fashion Hero» kam, aber in den Quoten extra ausgewiesen wurde, nur noch 5,4 Prozent Marktanteil verbuchte.
14.11.2013 09:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67344