Holger Klein verlässt die «Lateline»

Sein Nachfolger war bereits des Öfteren als «Lateline»-Moderator zu hören.

Nach dreieinhalb Jahren verlässt RBB-Moderator Holger Klein die deutschlandweite Radiotalkshow «Lateline». Die verantwortliche Redaktion des hessischen Rundfunks schrieb auf Facebook, dass bereits die Sendung von Dienstag, den 19. November 2013 auf Mittwoch, den 20. November 2013 die letzte sei.

Klein wird die Radioszene allerdings nicht komplett verlassen. Bei Radio Fritz moderiert er weiterhin die Vor-«Lateline» namens «Blue Moon», die derzeit von 22.00 bis 23.00 Uhr gesendet wird. Diese Sendung, die fast täglich ausgestrahlt wird, wird nur in Berlin und Brandenburg gesendet, behandelt allerdings dienstags und mittwochs immer das aktuelle Thema der «Lateline».

Nachfolger von Holger Klein wird der bereits sporadisch eingesetzte YOU.FM-Moderator Johannis Sassenroth, der in Hessen werktags zwischen 14.00 und 18.00 Uhr zu hören ist. Bereits im Frühjahr nahm Jens-Uwe Krause (Bremen Vier) seinen Hut, dieser wurde durch Ingmar Stadelmann (YOU.FM) ersetzt.

Am Donnerstag ist die «Lateline» wieder mit Jan Böhmermann im Fernsehen vertreten: Der «Neo Magazin»-Moderator ist die ersten 30 Minuten live bei einsplus und auch als Aufzeichnung bei ZDFneo zu sehen. Caroline Korneli präsentiert weiterhin die Mittwochsausgaben.
19.11.2013 22:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/67444