Eurosport verlängert Rechte an French Open

Auch in den kommenden Jahren wird der Sportsender umfassend vom Grand-Slam-Turnier berichten - in insgesamt 13 Schlüsselmärkten Europas.

Gute Nachrichten für alle Tennis-Fans: Eurosport hat die Partnerschaft mit der für die French Open verantwortlichen Federation Francaise de Tennis (FFT) für die umfassende Live-Berichterstattung des Grand-Slam-Turniers fortsetzen können. Bis zum Jahr 2021 wird man entsprechend die deutsche Heimat für das einmal jährlich in Paris stattfindende Tennis-Großereignis sein. Neben den deutschen Übertragungsrechten wurde der Kontrakt im gesamten europäischen Sendegebiet verlängert, einzig in Frankreich darf man die Spiele nicht live übertragen.

Neben der flächendeckenden Berichterstattung auf den Sendern Eurosport und Eurosport 2 kann man auch Nutzern von PCs, Smartphones, Tablets und Smart-TV (via Eurosport Player) in den kommenden acht Jahren bedienen. Abonnenten des Eurosport Players bekommen darüber hinaus auch weiterhin ein Multi-Court-Angebot mit zusätzlichen Kanälen geliefert.

Zufrieden geben sich dementsprechend auch beide Vertragspartner. Jean Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, äußert sich wie folgt: "Ich bin überglücklich, dass es uns gelungen ist, die Partnerschaft mit der FFT zu vertiefen. Mit der Verlängerung bis ins Jahr 2021 und mit der höheren Übertragungsintensität durch zusätzliche Übertragungsrechte ist es uns gelungen, unsere Partnerschaft auf eine komplett neue Ebene zu bringen. Ich freue mich besonders darüber, dass wir nun die Exklusivrechte in Spanien haben. Tennis ist ein "Teil unserer DNA" und zieht Millionen von Zuschauern an. Allein unsere Live-Übertragungen aus Roland Garros auf Eurosport und Eurosport 2 erreichen jährlich mehr als 60 Millionen Zuschauer."

Michel Grach, Director of Media and Sponsorship der Fédération Française de Tennis sagt: "Eurosport ist ein wichtiger Partner für uns. Eurosport hat mit seiner Erfahrung und den qualitativ hochwertigen Live-Übertragungen bei den vergangenen 25 Ausgaben der French Open einen großen Beitrag zur internationalen Berühmtheit unseres Turniers geleistet. Ich denke, uns erwartet 2014 alle ein aufregendes Turnier und wir freuen uns darauf zum wiederholten Male ein riesiges Publikum in ganz Europa an den Bildschirmen zu begeistern."
26.11.2013 14:08 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/67589