Neue Primetime-Episoden für RTL IIs Privatdetektive

Den «Privatdetektive im Einsatz» sind bei RTL II bald wieder Ausgaben zur besten Sendezeit vergönnt.

Schon lange läuft es nicht mehr gut für die «Privatdetektive im Einsatz». Nach dem zufriedenstellenden Start der Doku-Soap im Frühling 2013, wird das Ermittler-Format schon länger nicht mehr den Erwartungen gerecht. Seit Ende August erreichte die Sendung nur zwei Mal den RTL II-Senderschnitt von 6,9 Prozent im aktuellen Fernsehjahr. Üblich sind bei der 16 Uhr-Sendung derzeit sogar eher Werte um die fünf Prozent, wobei die Quoten starken Schwankungen unterliegen.

Am 31. Juli 2013 gab RTL II den Privatdetektiven bereits die Chance zur Primetime zu ermitteln. Die Spezial-Episode, welche in Las Vegas spielte, konnte mit 6,5 Prozent überzeugen - insgesamt schalteten zur Spezial-Ausgabe im Sommer 1,06 Millionen Menschen RTL II ein. Eine neue Chance die Primetime aufzumischen und die Fernsehenden dadurch vielleicht auch wieder auf die Nachmittagsausgaben des Formats aufmerksam zu machen, gibt der Grünwalder Sender dem Team um Carsten Stahl ab dem 8. Januar 2014.

In gleich fünf Episoden dürfen die «Privatdetektive im Einsatz» immer mittwochs in Spielfilmlänge ihrem investigativen Beruf nachgehen. Statt Las Vegas nehmen die Ermittler dieses Mal Los Angeles in Angriff, wobei die Fälle der deutschen Auftraggeber bis nach Mexiko reichen. Straßengangs, Schlepperbanden und Drogenschmuggel werden bei den Privatdetektiven in den USA für Kopfzerbrechen sorgen.
28.11.2013 14:01 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/67635