ZDF startet «SOKO Wismar»

ZDF startet <B>«SOKO Wismar»</B> Nach «SOKO 5113», «SOKO Kitzbühl», «SOKO Köln» und «SOKO Leipzig» startet das ZDF ihre fünfte «SOKO»-Serie, «SOKO Wismar».

Die «SOKO Wismar» ermittelt ab 6. Oktober 2004, immer mittwochs 17.55 Uhr, im ZDF. In der alten Hanse- und Hafenstadt Wismar, die zum Weltkulturerbe gehört, und ihrer landschaftlich reizvollen Umgebung wird sie mit den verschiedensten großen und kleinen Delikten konfrontiert.

Die SOKO Wismar ist die etwas andere SOKO. Provisorisch ist sie in einem alten kirchlichen Gemeindesaal untergebracht, solange das neue Polizeirevier im Bau ist. Mit norddeutschem Charme, trockenem Humor und manchmal auch mecklenburgischer Sturheit gehen die Ermittler an die Bearbeitung der höchst unterschiedlichen Fälle, die oft unkonventionell, aber erfolgreich gelöst werden.

Als Darsteller konnte das ZDF Udo Kroschwald, Martin Brambach, Kai Ivo Baulitz, Kai Maertens, Li Hagman und Maria Bachmann gewinnen. Die Produzenten sind Dagmar Rosenbauer, Ulrich Lenze und Andreas Knoblauch (Cinecentrum GmbH). (ried)
16.08.2004 15:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6780