AMC kippt «Low Winter Sun»

Die neue Serie wird 2014 nicht zurückkehren. Der erfolgsverwöhnte Sender AMC muss somit mal wieder einen Flop einstecken.

Hinter den Kulissen

  • Schöpfer: Chris Mundy
  • Executive Producer: Chris Mundy, Greg Brenman, Jeremy Gold
  • Darsteller u.a.: Mark Strong, Lennie James, James Ransone, Sprague Grayden, Athena Karkanis
  • Produktion: AMC Studios, Endemol, Man, Woman & Child Productions, Tiger Aspect Productions
Ende: Die AMC-Serie «Low Winter Sun» wird nicht mit einer zweiten Staffel zurückkehren. Eine entsprechende Entscheidung hat der erfolgsverwöhnte Sender («Breaking Bad», «The Walking Dead») am Wochenende kommuniziert. «Low Winter Sun» ist somit einer der wenigen offiziellen Flops, die sich AMC in jüngerer Vergangenheit anheften muss.

Die erste Staffel war im August noch vor über 2,5 Millionen Zuschauern gestartet. Die letzte Episode, Nummer zehn, kam dann aber nur noch auf etwas mehr als 600.000 Zuseher, weshalb eine Einstellung des Formats bereits erwartet worden war. Chris Mundy hatte die Serie auf Grundlage eines Buchs von Simon Donald für AMC entwickelt.

Im Mittelpunkt stehen die Polizisten Frank Agnew (gespielt von Mark Strong) und Joe Geddes (Lennie James) aus Detroit. Sie haben den korrupten Kollegen McCann in Selbstjustiz umgebracht und versuchen, die Tat wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Die Cops wähnen sich in dem Glauben, das perfekte Verbrechen begangen zu haben. Agnews Motiv ist auch persönlicher Natur, denn McCann hat die von Frank umschwärmte Kati (Mickey Summer) auf dem Gewissen. In Deutschland wird der Bezahlsender FOX die Serie ab dem 16. Januar 2014 um 21.45 Uhr zeigen.
09.12.2013 11:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67821