Nitro kommt auch in die Unity-Netze in BW

Dafür muss ein Drittes Programm weichen. Durch den Ausbau der Empfangbarkeit können nun auch die Marktanteile weiter wachsen.

Wichtiger Schritt für RTL Nitro: Mehr als eineinhalb Jahre nach dem Sendestart wird der Free-TV-Sender ab 10. Dezember auch über Unitymedia KabelBW empfangbar sein. Damit erhöht sich die technische Reichweite des Senders in den Netzen der Unitymedia KabelBW auf sämtliche 6,6 Millionen TV-Kunden des Anbieters. Schon seit Sommer dieses Jahres ist RTL Nitro zudem in verschiedenen Netzen der Kabel Deutschland analog empfangbar.

RTL Nitro-Chef Oliver Schablitzky sagt: „Die analoge Verbreitung von RTL Nitro über das Netz von Unitymedia KabelBW ist ein weiterer Schritt beim konsequenten Ausbau der Reichweite unseres jungen Free TV Senders. Wir freuen uns sehr, dass damit zahlreiche weitere Haushalte in Nordrhein-Westfahlen, Hessen und Baden-Württemberg die Möglichkeit haben, RTL Nitro zu sehen."

Erst im November konnte RTL Nitro die besten Marktanteile seit Senderbstehen verzeichnen. Mit einem Monatsmarktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 1,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer erzielte der junge Sender einen neuen Quotenrekord.
09.12.2013 12:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/67826