«The Voice» ohne Konkurrenz stärker

Die viertletzte Episode von «Hostages» holte bei CBS nur miese Einschaltquoten.

US-Quotenübersicht

NBC: 9,86 Mio. (7% 18-49)
FOX: 6,25 Mio. (5% 18-49)
ABC: 6,51 Mio. (4% 18-49)
CBS: 5,33 Mio. (4% 18-49)
CW: 0,92 Mio. (1% 18-49)
© Nielsen Media Research
Mit 12,85 Millionen Fernsehzuschauern verzeichnete die Casting-Show «The Voice» einen relativen Höhepunkt der fünften Staffel - keine andere Live-Show war bislang erfolgreicher. Dies ist auch kein Wunder: Außer FOX wurden auf anderen Sendern ausschließlich Reruns abgespult. Aber der Reihe nach: Die Show holte neun Prozent bei den Werberelevanten, danach kam die Staffelpremiere von «The Sing-Off» auf sechs Prozent. Die Gesamtreichweite fiel auf 8,36 Millionen.

Mit «Almost Human» und «Sleepy Hollow» sicherte sich FOX jeweils fünf Prozent bei den jungen Leuten, bei den Zusehern ab zwei Jahren wurden 5,98 respektive 6,52 Millionen Amerikaner gemessen. Die Album-Release-Party von One Direction bei «iHeart Radio» brachte The CW um 21.00 Uhr nur 0,63 Millionen Zuschauer zum Einschalten, der Marktanteil lag bei völlig inakzeptablen null Prozent. Im Vorfeld holten Reruns von «Kung Fu Panda Holiday Special» (1,26 Millionen) und «Merry Madagascar» (1,16 Millionen) jeweils ein Prozent Marktanteil.

Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (4,69 Millionen) und «2 Broke Girls» (4,82 Millionen) eröffneten mit vier sowie drei Prozent die CBS-Primetime, ehe eine neue Folge von «Mike & Molly» mit 7,64 Millionen US-Bürgern folgte. Mit fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen kann man durchaus zufrieden sein, um 21.30 Uhr folgte eine alte Kamelle von «Mom», die aber mit 5,52 Millionen Zusehern und drei Prozent in der Zielgruppe hinter den Erwartungen blieb. In der 22.00 Uhr-Stunde versendete man noch eine Episode von «Hostages», die nicht über 4,66 Millionen und drei Prozent der Werberelevanten hinaus kam.

Bei ABC sicherte sich «Santa Claus is Comin' to Town» solide 6,42 Millionen Fernsehzuschauer, ehe «The Great Christmas Light Fire» auf 6,62 Millionen kam. Mit fünf sowie vier Prozent Marktanteil waren die Specials erfolgreich, eine «Castle»-Wiederholung folgte um 22.00 Uhr mit 6,48 Millionen und vier Prozent bei der jungen Bevölkerung.
10.12.2013 20:20 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/67861