Das hat auch negative Auswirkungen auf die neue kanadische Serie «Lost Girl».
Mit einem Schnitt von 1,9 Prozent Marktanteil während der ersten neun Folgen war Super RTL mit der neuen kanadischen Serie
«Lost Girl» recht zufrieden. Potential nach oben sehe man, hieß es kürzlich auf Anfrage des Magazins Quotenmeter.de. In dieser Woche gab es für die mittwochs um 21.10 Uhr ausgestrahlte Serie aber erst einmal Potential nach unten. Unklar, ob die sehr schwachen Werte allein an der Fußball-Übertragung im Zweiten lagen. Gemessen wurden jedenfalls nur noch 1,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt fiel die Produktion sogar auf 0,9 Prozent Marktanteil zurück.
Bei allem kam «Lost Girl» nicht über eine durchschnittliche Reichweite von etwa 220.000 Zusehern hinaus. Die «Lost Girl»-Schwäche hing auch mit einem weniger als üblich gefragten Vorlauf zusammen.
«Once Upon a Time», das vor einigen Wochen noch regelmäßig mehr als drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, hing diesmal bei genau zwei Prozent der 14- bis 49-Jährigen fest.
Mehr als 390.000 Zuschauer waren für die im Original bei ABC laufende Märchenserie nicht drin. Normalerweise ist es kein Problem auf mehr als eine halbe Million zu kommen. Besserung könnte schon in der kommenden Woche eintreten – dann gibt es keinen Live-Fußball im direkten Gegenprogramm.