«Walking Dead»-Premiere begleitet «Ray Donovan»

Ab Februar ist die Zombie-Serie bloß 24 Stunden nach US-Premiere der neuen Episoden auch beim deutschen Fox Channel zu sehen. Dieses Lead-In soll der neuen Serie «Ray Donovan» helfen.

Rekordstart

«Ray Donovan» legte in Amerika den besten Serienstart in der Geschichte des Senders Showtime hin. Die Wiederholungen am selben Abend mit einberechnet, kam die Produktion auf 2,22 Millionen Zuseher - zuvor hatte «Homeland» den Rekord gehalten.
In «The Walking Dead» sind die Zombies, entgegen dem derzeit vorherrschenden Trend, keine rasant rennenden Menschenfresser, sondern ganz klassische, langsam dahingehende Untote. Ganz anders sieht es außerhalb der immens populären Serie aus. Diese bricht nicht nur Zuschauerrekorde, sondern auch immer mehr Geschwindigkeitsrekorde: Nach der Winterpause strahlt der deutsche Bezahlsender Fox Channel die neuen Episoden des Quotenrenners nur 24 Stunden nach US-Premiere aus. Dies gab der Pay-TV-Kanal zwar bereits vor wenigen Wochen bekannt, doch nun steht endlich auch der Starttermin für die zweite Hälfte der neunten Staffel fest.

Los geht es ab dem 10. Februar 2014. Dann ist die Comicadaption immer montags um 21 Uhr zu sehen – direkt im Vorfeld der von US-Kritikern gefeierten und Golden-Globe-nominierten Dramaserie «Ray Donovan» mit Jon Voight und Liev Schreiber. Die komplexe Anwaltserie, die in den USA bei Showtime läuft, soll dank ihrem prominenten Lead-In in Deutschland einen furiosen Start verpasst bekommen.

«Ray Donovan» wird montags ab 21.45 Uhr ausgestrahlt und handelt von einem unerschütterlichen Anwalt, der für seine prominenten Klienten diskret und und elegant heikle Angelegenheiten erledigt. Ob er Beweisstücke verschwinden lässt oder falsche Fährten legt: Superstars können sich dank seiner Dienste sicher sein, dass ihr Ruf unberührt bleibt...
13.12.2013 10:23 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/67922