Sky: Weiter eng mit Disney

Auch nach dem Start des Disney-Free-TV-Senders wird Sky vier Disney-Kanäle im Pay-TV behalten. Zudem laufen Disney-Blockbuster künftig auf den Sky-Filmsendern.

Diese Vereinbarung steht beispielhaft für moderne TV-Verbreitungskooperationen. Disney ist Inbegriff für hochqualitative Programme für Kinder, Erwachsene und Familien. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren das umfangreichste Paket an Disney Filmen und Serien in Deutschland präsentieren werden. Sky ist und bleibt 'das Pay-TV Home of Disney'.

Sky-Programmchef Gary Davey
Wegen des Starts im Free-TV wurde der bisher im Bezahlfernsehen gezeigte Disney Channel vor einigen Wochen abgeschaltet, ab Mitte Januar gibt es diesen dann frei für alle Bundesbürger in Deutschland. Der Pay-TV-Anbieter Sky hat kurz vor Weihnachten nun seine Vereinbarungen mit Disney erneuert und eine langfristige und enge Kooperation beschlossen. Laut einer Mitteilung, die Sky am Montagmittag veröffentlichte, könnten sich Sky-Kunden künftig auf „das umfangreichste Disney-Angebot aller Zeiten auf Sky freuen“.

Disneys TV-Premieren werden künftig im Bezahlfernsehen auf den Sky-Filmsendern und neu auch über die Dienste Sky Go und Sky Anytime erfolgen. Im Paket enthalten sind auch alle zukünftigen Titel von Lucasfilm, Marvel Studios und DisneyPixar. Das Sky On Demand Angebot umfasst zudem Katalogtitel von Disney Cinemagic inklusive der Animationsfilme von DisneyPixar und hunderten Episoden von Kinderserien von Disney Junior und Disney XD.

Für seine neue Online-Videothek Snap by Sky präsentiert zudem exklusive Disney Serien wie Marvels «Die Avengers: Die mächtigsten Helden der Welt» und «Meister Manny's Werkzeugkiste» sowie aktuelle tägliche Highlights des Disney Channel. Im klassischen Pay-TV soll es in den kommenden Jahren bei vier Disney-Sendern bleiben: Disney Junior, Disney XD, Disney Cinemagic und exklusiv Disney Cinemagic HD bei Sky. Der Münchner Abosender spricht im Zusammenhang mit dem Deal von einer „mehrjährigen Verlängerung und umfangreichen Rechte-Erweiterung.“

"Diese Vereinbarung baut auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sky auf und erweitert die Bandbreite der über Disney vertriebenen Entertainment Inhalte im Pay-TV. Sky Abonnenten haben Zugang zu einem beeindruckenden neuen Line-Up an Filmen und Serien - gepaart mit noch mehr Flexibilität, wie die Zuschauer die Inhalte genießen können,“ sagt Robert Langer, der für den Disney Channel hiesiger „Country Manager“ ist.
23.12.2013 11:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68119