Sat.1 versucht sich an «großem Waren-Check»

Ab Februar nimmt der Münchner Sender am späteren Mittwochabend eine neue Magazin-Reihe ins Programm.

Auf und Ab beim «Marken-Check» im Ersten

  • Top: Aldi-Check mit 4,63 Millionen Zuschauern und 18,7% ab drei
  • Flop: Tui-Check mit 2,81 Millionen Zuschauern und 8,1% ab drei
Auf den Geschmack gekommen? Die jüngsten Erfolge von «Marken-Check» und verschiedenen Lebensmittelreportagen im Zweiten haben auch die Privatsender aufhorchen lassen. Das Format ließ sich bis jetzt jedoch nicht mit übermäßigem Erfolg ins werbefinanzierte TV transferieren, kabel eins hat mit Versuchen schon einige Bruchlandungen hingelegt.

Ab dem 5. Februar will nun Sat.1 seinen Mittwochabend, der mit der Abspeckshow «The BIggest Loser» beginnt, entsprechend sinnvoll verlängern und ab 22.30 Uhr eine neue Magazin-Reihe starten.

Sie trägt den Namen «Der Waren-Check – wissen, was drin ist». Fragen wie „Wie viel Kalbsleber ist in der Kalbsleberwurst?“ oder „Wie frisch ist Orangen-Direktsaft wirklich?“ sollen darin beantwortet werden. Die Reporter Seraphina Kalze, Kristin Recke, Matze Brandt und Branislav Katic klären auf.
30.12.2013 09:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/68194