Wiederholungen bestimmen TV-Programm vor Silvester

CBS fährt mit Sitcoms solide Werte ein; ABC versucht es mit Neujahrsgeschichten um Rudolph und Charlie Brown.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,16 Millionen (3% 18-49)
  2. ABC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 3,06 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,02 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,46 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Einen Tag vor Silvester sendeten die fünf großen Networks lediglich Wiederholungen. ABC setzte zum Start in die Primetime auf «Happy New Year, Charlie Brown» aus den 80ern und begeisterte damit 4,09 Millionen Menschen. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Ähnlich beliebt war «Rudolph’s Shiny New Year». 3,31 Millionen Zuschauer blieben dran. In der Zielgruppe reichte es ebenfalls für drei Prozent. Eine alte Ausgabe der Krimiserie «Castle» musste dann allerdings Federn lassen und kam auf nur noch zwei Prozent bei insgesamt aber immerhin 4,04 Millionen Zuschauern.

CBS setzte am Montagabend auf sein gewohntes Line-Up und zeigte ab 20:00 Uhr zunächst eine alte Episode von «How I Met Your Mother», für die sich 4,62 Millionen Zuschauer interessierten (4%). Im Anschluss gingen «2 Broke Girls» auf Zuschauerfang und generierten 5,24 Millionen Menschen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei ebenfalls vier Prozent. Danach flimmerten zwei Chuck Lorre Sitcoms über die Bildschirme. Den Anfang machte «Mike & Molly» mit 6,34 Millionen Zuschauern, ehe «Mom» noch auf 5,35 Millionen Zuseher kam. In der Zielgruppe reichte es für zunächst vier, später drei Prozent. «Person of Interest» wurde ab 22:00 Uhr noch von 4,78 Millionen Amerikanern verfolgt (3%).

NBC zeigte zwei Ausgaben aus der ersten Staffel der «Hollywood Game Night». Die Zuschauerzahlen waren überschaubar. Die erste Folge sahen 3,27 Millionen Menschen, ehe für die zweite Episode noch 3,09 Millionen Zuschauer dran blieben. Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent. Eine Wiederholung der Erfolgsserie «The Blacklist» (Foto), die im Januar auch in Deutschland bei RTL zu sehen sein wird, begeisterte 2,84 Millionen Zuseher sowie magere zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX zeigte noch einmal die allererste Folge seiner neuen Serie «Almost Human». 3,44 Millionen Menschen ließen sich dafür begeistern. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei drei Prozent. «Sleepy Hollow» generierte im Anschluss 2,72 Millionen Zuschauer und rutschte auf zwei Prozent. Der kleine Sender CW wiederholte das «iHeartradio Music Festival, Night 1» und kam damit auf 1,45 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe stand ein Prozent zu Buche.
01.01.2014 18:39 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/68231