Während RTL wie gewohnt die Crime-Serien zum Besten gab, punktete das Zweite zur besten Sendezeit mit James Bond.
Für RTL ist der Triumph bei den 14- bis 49-Jährigen am Dienstagabend normalerweise garantiert.
«CSI: Vegas» und eine Doppelfolge
«Bones - die Knochenjägerin» schaffen es schon seit langer Zeit zuverlässig das junge Publikum an sich zu binden. Diesmal müssen sich die Crime-Formate die beste Zielgruppen-Quote mit einem Doppel-Null-Agenten teilen: «CSI: Vegas» generierte mit 3,21 Millionen Zuschauern um 20.15 Uhr zunächst einen leicht überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent bei den umworbenen Zuschauern.
Ab 21.15 Uhr verfolgten stark gesunkene 13,2 Prozent der jungen Zuschauer die erste «Bones»-Episode des Abends, bevor sich die darauffolgende Folge um die Knochenjägerin zu 15,0 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern aufschwang und mit 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum auch das erste Mal am Abend bei den Fernsehenden ab drei Jahren überzeugte.
Ebenfalls zu 15,0 Prozent beim jungen Publikum gelangte
«James Bond: Casino Royale» im ZDF. Der erste Bond-Film mit Daniel Craig hatte bei allen Zuschauern mit 14,8 Prozent einen ähnlichen Wert vorzuweisen. Insgesamt entschieden sich 4,75 Millionen Zuschauer am Dienstagabend für den Actionfilm aus 2006.