Trotz der olympischen Konkurrenz sowie den Blockbustern von RTL und ProSieben konnten die kleinen Sender Vox, RTL II und Kabel 1 in der Primetime überdurchschnittliche Werte verzeichnen:
Vox zeigte die Komödie
«Wieder allein zu Haus» und räumte starke 4,4 Prozent ein. 1,39 Mio. Zuschauer sind für den Sender allemal ein Erfolg. Gute Quoten erreichte auch die Zielgruppe: Mit 0,79 Mio. 14- bis 49-Jährigen wurden 6,0 Prozent verbucht.
Ebenso gelohnt hat sich der Abend für RTL II. Das
«Erdbeben-Inferno - Wenn die Welt untergeht» lockte durchschnittlich 1,51 Mio. Zuschauer vor die Geräte und bescherte dem Münchner Sender einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Bei den Werberelevanten erreichte der Katastrophenfilm 0,93 Mio. 14- bis 49-Jährige, wodurch ein Marktanteil von 8,1 Prozent entstand.
Auch Kabel 1 versetzte seine Zuschauer in Atem und zeigte den Klassiker
«Duell im Atlantik». Den Kriegsfilm sahen starke 1,47 Mio. Zuschauer (4,7 %) ab Drei und 0,69 Mio. Werberelevante. Auch der Marktanteil konnte sich mit 5,3 Prozent sehen lassen.