Am späten Abend punkteten Boxkämpfe mit guten Quoten, am Vorabend meldete sich die «Sportschau» mit hervorragenden Zahlen zurück.
Nicht nur das ZDF setzte am Samstag über weite Strecken auf Sport, auch Das Erste hatte einige Highlights im Programm. So kehrte um 18 Uhr die
«Sportschau» mit der Bundesliga aus ihrer Winterpause zurück. Die erste Ausgabe in diesem Jahr hatte mit gleich 5,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren leichtes Spiel. Zudem war dies die beste Zuschauerzahl seit dem 9. November, denn im gesamten Dezember hatte keine Ausgabe mehr als 5,32 Millionen Fußball-Fans.
Ab 22.36 Uhr setzte Das Erste auf zwei Boxkampf-Übertragungen. Zuerst sahen die Zuschauer den Fight zwischen Tyron Zeuge und George Beroshvili, der mit 3,24 Millionen Gesamtzuschauern durchaus auf Interesse stieß. Als Marco Huck und Firat Arslan in den Ring stiegen, kletterte die Reichweite auf 3,9 Millionen. Der dazugehörige Marktanteil verbesserte sich von 11,6 auf 20,3 Prozent, die Jüngeren waren zuerst mit 4,1 und dann mit 8,5 Prozent vertreten.
In der Primetime holte Das Erste
«Donna Leon» mit einem neuen Streifen namens «Das Mädchen seiner Träume» zurück, den sich 4,43 Millionen aller bzw. 0,52 Millionen der 14- bis 49-Jährigen nicht entgehen lassen wollten. Mit 13,4 Prozent fuhr Das Erste einen soliden Marktanteil ein.