«Navy CIS» bescherte Sat.1 am Sonntag zur besten Sendezeit großartige Werte bei den Umworbenen. Auch im Anschluss verlief der Crime-Abend gut für den Privatsender.
Der Sonntagabend ist nicht nur Heimat des ewigen Blockbuster-Battles zwischen RTL und ProSieben, sondern auch des Wettstreits des Ersten und Sat.1 um die Gunst der deutschen Krimifreunde. Dieses Duell entscheidet zwar wöchentlich Das Erste für sich, allerdings folgt
«Navy CIS» dem öffentlich-rechtlichen Krimi zuletzt bei den Umworbenen wieder dicht auf den Fersen. So erzielte die populäre US-Serie am Sonntag zur besten Sendezeit in der Zielgruppe hervorragende 15,0 Prozent bei einer Reichweite von 2,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
Insgesamt waren 3,97 Millionen Fernsehende mit von der Partie, was einer sehr guten Sehbeteiligung von 10,5 Prozent gleichkam. Ab 21.15 Uhr überzeugte auch
«The Mentalist» mit 3,07 Millionen Gesamtzuschauer und 1,68 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei soliden 8,7 und löblichen 11,8 Prozent.
Anschließend schlug sich auch
«Navy CIS: L.A.» wacker. Mit dem RTL-Dschungelcamp als direkten Konkurrenten brachte es die US-Kriminalserie noch immer auf 1,98 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie 0,94 Millionen Werberelevante. Dies resultierte in durchwachsene 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum und 8,7 Prozent in der umworbenen Altersgruppe – angesichts der enormen Konkurrenz dürfte Sat.1 mit diesen Werten zufrieden sein.