Das RTL-Nachrichtenmagazin lief am Dienstagmittag herausragend gut. Dafür schnitt «Alles was zählt» relativ schlecht an.
Liegt es vielleicht auch an der ausführlichen Berichterstattung, die
«Punkt 12» dem RTL-Publikumsrenner «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gönnt? Oder hat sich das mittägliche Magazin des Kölner Privatsenders aus eigener Kraft zu neuer Stärke gekämpft? So oder so: In den vergangenen Tagen sieht es wieder hervorragend aus für den Dauerbrenner, am Dienstag beispielsweise sorgten 1,46 Millionen Interessenten ab drei Jahren für starke 16,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen standen sogar 23,2 Prozent zu Buche, die Reichweite belief sich auf tolle 0,72 Millionen Neugierige.
Am Montag kamen derweil noch bessere 17,5 und 24,4 Prozent Marktanteil zustande. Zum Vergleich: Die erste Ausgabe des Jahres generierte am 2. Januar 2014 noch 13,8 Prozent bei allen Fernsehenden und 17,3 Prozent bei den Werberelevanten.
So gut auch das Mittagsprogramm für den Marktführer laufen mag, am Vorabend entwickelt sich
«Alles was zählt» zu einem kleineren Problemkind. Um 19.05 Uhr interessierten sich lediglich 2,65 Millionen Menschen für die 1859. Episode der Daily, was in maue 10,0 Prozent Marktanteil resultierte. In der umworbenen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen führten derweil 1,14 Millionen TV-Konsumenten zu ebenfalls mäßigen 12,9 Prozent Marktanteil.