Eine bereits vor längerer Zeit angekündigte Serie scheint ihre Heimat gefunden zu haben. Im "Spiegel" kündigt Geschäftsführer Frank Hoffmann zudem viele weitere Projekte, u.a. mit Steffen Henssler und Jan Böhmermann an.
Interessanter Seriennachschub für RTL: Wie "Der Spiegel“ berichtet, soll eine von Nico Hofmann und Jan Mojto entwickelte Serie über Adolf Hitler ihre Heimat bei den Kölnern finden. Erste Berichte über die Serie, die auf dem Buch "Hitlers erster Krieg" von Thomas Weber basiert, tauchten schon 2012 auf. Ab 2016 sollen die wohl acht jeweils einstündigen Folgen bei RTL zu sehen sein. "Hitler kann man nur sehr akkurat und nah an der historischen Wahrheit erzählen. Das werden wir tun", erklärt RTL-Geschäftsführer Frank Hoffmann und möchte damit wohl Kritiker-Bedenken aus dem Weg räumen.
Auch im Comedy-Bereich möchte RTL dem Bericht zu Folge aufrüsten. Demnach sei eine Comedy-Sendung mit Jan Böhmermann und Palina Rojinski in Planung. Mit einem Blick auf das einst erfolgreiche «RTL Samstag Nacht» möchten die Kölner zudem ein neues Format mit jungen Comedians entwickeln.
Zudem spricht der Bericht von einer neuen Doku-Reihe namens «Reset», die Querschnittsgelähmte begleiten soll. "Dafür haben wir ein Jahr lang Menschen gecoacht, die komplett querschnittsgelähmt sind und eine geringe Chance haben, wieder laufen zu können", erklärt Hoffmann. Eine zweite Sendung mit Steffen Henssler, in der der Koch Strafgefangenen das Kochen beibringen soll, sei ebenso geplant. Am 24. Februar wird Henssler erstmalig als neuer «Restauranttester» auf Sendung gehen.