Ab Februar wird der Jugendsender auf seinen Anime-Sendeplätzen «Sailor Moon» zeigen. Das verriet Maurice Hols, für das deutsche VIVA zuständig, gegenüber Quotenmeter.de.
Zu «Sailor Moon»
Sailor Moon – das ist das tollpatschige Mädchen „Bunny“, die mit ihren Zauberkräften gegen das Böse kämpft. Gemeinsam mit der sprechenden Katze Luna, den anderen ‚Sailor‘-Kriegerinnen und ihrem Freund Tuxedo Mask, beschützt Sailor Moon die Erde und den Mond vor einer geheimnisvollen Macht und stellt sich dem ewigen Kampf mit arglistigen, hinterhältigen Gegnern. Dabei hilft, dass jeder der Charaktere eine besondere Fähigkeit hat …Die animierte Serie
«Sailer Moon» hat ein neues Zuhause gefunden: Wie Maurice Hols, Senior Vice President bei Viacom, zu dem auch VIVA gehört, verriet, konnte man einen entsprechenden Deal am Wochenende abschließen. „Wir haben vier feste tägliche Sendeplätze für Anime-Serien etabliert und freuen uns über unsere starke und sehr aktive VIVA-Anime-Fan-Community, mit der wir im regen Austausch stehen“, erklärte er in einem exklusiven Quotenmeter.de-Interview, das am kommenden Wochenende im genauen Wortlaut erscheint.
Dass man sich «Sailor Moon» ins Programm holt, bezeichnete Hols als „ganz besonderen Deal.“ Die Rechte für alle Staffeln liegen nun bei VIVA, los geht es am 17. Februar, so Hols. Der Sender wird ab 17.35 Uhr jeweils drei Episoden am Stück zeigen.
Zudem lobt Hols auch die Strategie seines Senders im Internet: „Für unsere Anime-Fans haben wir eine digitale Plattform zum Austausch mit uns kreiert. Das Forum hat täglich mehr als 7.500 Klicks und läuft extrem gut.“
Ob Hols neue Eigenproduktionen bei VIVA plant, wie er zu den Musikstrecken steht und wie Hols die Entwicklung von MTV in Deutschland sieht, lesen Sie am Wochenende – nur bei Quotenmeter.de